Lebensmittelkontrolle und
Verbraucherschutz
chemikaliensicherheit.lu. ch

Schadstoffe in Schulen

Auch im Kanton Luzern waren in jüngerer Vergangenheit mehrere Gemeinden damit konfrontiert, dass die Raumluft in Schulen mit Naphthalin oder anderen Schadstoffen belastet war. Diese Fälle waren teilweise von grossem öffentlichen Interesse und von Verunsicherung bei Eltern und Lehrpersonen begleitet.

Für die Qualität der Raumluft in den Schulen sind die Gemeinden zuständig. Unsere Dienststelle bietet auf Verlangen ihre Unterstützung an. Im Rahmen dieser Aufgaben haben wir an dieser Stelle die wichtigsten Fakten und Informationsquellen zusammengefasst.

Dienststelle Lebensmittelkontrolle und Verbraucherschutz

Abteilung Chemikaliensicherheit

Meyerstrasse 20

6002 Luzern


Telefon
041 228 64 24

E-Mail
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen